Dienstag, 12. September 2017

#6köpfe12blöcke MEIN AUGUST



Hallo meine Lieben



Was soll ich sagen, 
die Arbeit hindert mich daran mich um meinen Blog zu kümmern 
oder sogar mal wieder richtig schön an der Nähmaschine zu sitzen. 
 Ich hoffe es wird die Nächste Zeit wieder etwas ruhiger. 

Ich habe es heute immerhin geschafft meinen #12blöckeaugust nachzuholen.



Ging sehr gut und gefällt mir super. 
Ich bin immer mehr gespannt auf die fertige Decke.

Jetzt werde ich schon einmal die Stoffauswahl für September treffen 
und hoffen das ich diesen am Wochenende nähen kann.

Bis bald und Liebe Grüße

Kristin

Freitag, 28. Juli 2017



Hallöchen


Eine Kollegin hat mich gebeten ob ich 
ihr nicht etwas für den Urlaub nähen kann.

Da sag ich natürlich nicht nein...



Es war gewünscht eine Medikamententasche...

darf ich vorstellen, Medikamententasche Vicky.




Des weiteren war eine Tasche für nasse Badekleitung gewünscht 
da hab ich die Lunchbag in groß genäht, Ideal.


Die Schwimmflügel hab ich noch zu kleinen Täschchen umgenäht 
das ist ein schönes 5 min Projekt. Eine Anleitung dafür findet 
ihr auf Pinterest.


Bis bald 

Kristin


Donnerstag, 27. Juli 2017

6 Köpfe 12 Blöcke Mai Juni und Juli



Hallo meine lieben

Seit mehr als zwei Monaten habt ihr von mir nichts mehr gehört. 
Aber mal ehrlich bei so tollem Sommer Wetter setz ich mich nicht an die Nähmaschine 
da genieße ich die Sonne im Garten und am See. 
Aber jetzt werdet ihr mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht 
so ganz untätig war ich ja dann doch nicht. 
Allerdings hab ich die letzten Monate immer die 12v12 verpasst 
immer abends ist es mir aufgefallen. 
Für August hab ich mir jetzt den Timer gestellt ;-)



Hier seht ihr meine Blöcke 


Mai 



Juni



und Juli



von unserem Projekt #6köpfe12blöcke.


So Die Tage hört ihr mehr von mir VERSPROCHEN.

Liebe Grüße

Kristin




Sonntag, 9. April 2017

#12blöckeapril




Hallo ihr Lieben


Zack und schon wieder ist ein Monat um und 
die Anleitung vom April ist da, also ran an die Nähmaschine.


Mein #12blöckeapril

Mehr zu #6köpfe12blöcke erfahrt ihr hier .

Jetzt genieße ich noch etwas dieses Super Sommer Wetter....

Bis bald Kristin

Freitag, 24. März 2017

Und wieder einer fertig!



Hallöchen

Kennt ihr das, wenn man einmal angefangen hat mit nähen kann man gar nicht mehr aufhören.
Zum Glück steht noch einiges auf meiner ToDo Liste.



Hier ist nun der Block für die Liebe Heidi.




Mehr zu unserem Hühnerprojekt könnt ihr hier *klick* lesen.

Also weiter geht es ...

Bis bald.

Kristin


Donnerstag, 23. März 2017

Wo bleibt der Frühling?



Hallo 



Heute vor einer Woche war schon richtig tolles Frühlingswetter.
Ich habe mit meiner Freundin auf der Terrasse gesessen 
und das Wetter in vollen Zügen genossen. 




Und dann pünktlich zum Wochenende Regen...nix als Regen.
Der Wochenanfang sah nicht viel besser aus.

Da eine Kollegin mich gefragt hat ob ich eine Idee für einen Kindergeburtstag hätte, 
Habe ich mich bei diesem blöden Wetter hingesetzt und überlegt.

Und das kam dabei raus.





Ich bin sehr gespannt was der kleine Indianer dazu sagt.

Bis bald .

Kristin

Mittwoch, 22. März 2017

Hallo meine lieben Leserinnen

In diesem Jahr nehme ich wieder an einem neuen Projekt Teil 6 Köpfe 12 Blöcke . 

Alle die Lust haben dürfen daran Teil nehmen.

6 kreative Köpfe haben es sich dieses Jahr zur Aufgabe gemacht, 12 Anleitungen ins Netz zu stellen.  Am Anfang jeden Monats kommt eine Neue Anleitung für einen Patchworkblock online und dann heißt es ran an die Nähmaschine. Und wenn jeder seine 12 Blöcke genäht hat haben wir am Ende des Jahres alle einen wunderschönen Quilt jeder in seiner Lieblingsfarbe.
#6köpfe12blöcke 

Hier seht ihr meine Blöcke.


#12blöckejanuar




#12blöckefebruar




#12blöckemärz



Die erste Reihe von meinem Quilt sieht dann so aus . 
Zwischen die Blöcke kommt noch ein Sashing ( Stoffstreifen zwischen den Blöcken).




Auf Instagram und Facebook könnt ihr unter den Hashtags 
alle Blöcke die bisher genäht wurden einsehen. 

Ich warte jetzt auf den April und damit auf die nächste Anleitung.

Liebe Grüße 
Kristin

Dienstag, 21. März 2017

Hühnerprojekt Neue Blöcke


Hallo


Ich bin Euch noch die Blöcke November -Fabruar schuldig.

Für alle die nicht wissen worum es geht bitte hier klicken.



November für DiLek



Dezember für Ina



Januar 2017 für Susanne S. 



Februar für Nicole


Bis bald 

Kristin

Dienstag, 20. Dezember 2016

Adventskalendertasche 2016




Hallo meine lieben


Auch dieses Jahr habe ich wieder bei der Adventskalendertasche 2016 mitgenäht . 
 Es ist immer spannend etwas zu nähen wovon man nicht weiß wie es am Ende aussehen wird .
Schaut gern mal bei Farbenmix vorbei da seht ihr viele fertige Modelle von diesem Jahr . 


Und so schaut meine Tasche aus:



Hier Klick seht ihr ein paar Bilder der Entstehung .


In Gedanken bin ich die Tage in Berlin bei allen Opfern und Angehörigen.
Was muss noch alles passieren?

Ich wünsche Euch trotz allem eine schöne Weihnachtszeit.




Liebe Grüße Kristin


Montag, 12. Dezember 2016

12v12 im Dezember



Hallo meine Lieben.

Nun ist es wieder soweit und wir haben den 12. Dezember. Also heißt es wieder 12v12. 
Kaum zu glauben aber das ist schon wieder das letzte mal dieses Jahr und bald ist auch schon wieder Weihnachten keine zwei Wochen mehr? Wo ist den nur die Zeit hin?
Wir können es leider nicht ändern.

Viel Spaß beim schauen




10 Uhr, Feierabend erstmal einen leckeren weißen Cappuccino. 



Also diese Schoki hat mir mal richtig lecker geschmeckt aber heute ... ihhhhhhh.



Ein bisschen Haushalt muss auch sein, läuft leider nicht von allein. Das wärs doch oder?



Es ist 13 Uhr mein Magen meldet sich, Es ist noch Pizza da, 
In der Pfanne erwärmen kann ich euch nur empfehlen.



Auch bei uns Steht seit gestern Abend eine Kerze im Fenster, 
in Erinnerung an alle verstorbenen Kinder für 24h.



Da chillt jemand....



... und hat wenig später hunger auf ein paar Leckerlis.



Und dann schnell wieder in die Warme Hängematte.



Ich geb dich nie mehr her.



Märchen schauen... Schneeweißchen und Rosenrot....



Dann wird weiter an der Adventskalendertasche 2016 von Farbenmix.



Ja und so wird das aber nix mit Bügeln Tom....

So meine Lieben ich wünsch Euch noch eine Schöne Adventszeit.
Alle 12v12 findet ihr wie immer bei der lieben Caro.

Bis bald 

Kristin

Samstag, 12. November 2016

12v12 im November




Hallo meine lieben


Heute ist es schon wieder Zeit für 12v12 .

Viel Spaß beim anschauen...



Guten Morgen ... erstmal lecker Frühstücken...



Tom chillt in der zwischenzeit...



Tom Heute und vor zwei Jahren .



Ich hab etwas Kuchen gebacken. Lecker...



Auf dem Weg zum Geburtstag...



Es wird schon wieder dunkel...



Mein Kreatives Chaos ... Gebt bitte zu das es bei euch auch so aussieht....



Meine Blöcke die ich bisher von meinen Hühnern bekommen hab .



Es ist kalt Erstmal ein Tee mit meinem Schatz trinken.



Ich liebe Das warme Licht von Kerzen.



Die Herbstdeko kommt bald weg..... Heut schon mal Winterdeko besorgt, 
es ist ja nicht so das wir nix haben hihi



Abendessen ... 


Alle 12v12 findet ihr wie immer bei der lieben Caro.

Ich wünsche euch noch einen schönen abend.

Lg Kristin

Montag, 26. September 2016

Der nächste Block...



Hallo meine Lieben

Ich habe ab heute eine Woche Urlaub, ich freu mich. 
Mal sehen was ich alles unternehme geplant hab ich nix, ich lass alles auf mich zukommen.

In den letzten Tagen ist auch wieder ein neuer Block 
für unser Hühnerprojekt entstanden.
Der gefällt mir selber soooo gut ich glaub da werde ich mir auch eine Decke draus machen.

Aber seht selbst:


Es steht noch mehr auf meiner ToDo Liste also nutze ich den Urlaub dafür

Bis bald

Kristin



Sonntag, 18. September 2016

Ein neuer Block fürs Hühnerprojekt



Hallo meine Lieben


Heute ist Sonntag... Formel 1 Sonntag ich freu mich schon, 
heut ist das Nachtrennen in Singapore.  
Ist es bei Euch heut auch so kalt.  
Ich hab mich heute morgen erstmal in die Wanne gelegt.
Danach war alles schon viel schöner.

Die Tage ist dieser Block für unser Hühnerprojekt entstanden. 
Das Huhn freut sich schon.



Jetzt wird noch etwas genäht und dann gekocht und dann ruft die Couch.

Was macht ihr noch schönes?

Liebe Grüße und bis bald

Kristin



Montag, 12. September 2016

12v12 im September



Hallo meine Lieben 

Man glaubt es kaum aber heute ist schon wieder der 12. September.
Schlimm genug das ich gerade festgestellt habe, das mein letzter Post die 12v12 im August waren. Aber sind wir mal ehrlich, wer sitzt den bei so einem tollen Wetter Am PC oder an der Nähmaschine?! Ich genieße das Wetter so lange es noch so schön ist. Aber der Herbst naht und dann kommen auch wieder mehr Beiträge denn bei Regen und grauen Wolken nähe ich am liebsten. Also seit mir bitte nicht böse. 

So nun aber zum eigentlichen Thema - 12v12 im September. Viel Spaß.



Guten Morgen... Ja es ist wirklich 5 Uhr ...




Die Arbeit ruft . Heute nur eine kurze Schicht da bin ich zum Glück 
vor der großen Hitze wieder zu Hause .



Es ist 9 Uhr ... Feierabend.... 
noch schnell beim Optiker gewesen ... Sehtest 100% ... so soll es sein. 
Jetzt erstmal einen schönen Eiskaffee genießen, natürlich in meinem geliebten Strandkorb.



Immer wenn ich Frühschicht hatte, zieht es mich danach erstmal auf die Couch 
und ich mache ein kleines Nickerchen...Kennt ihr das auch?



Hier seht ihr ein Foto von meinem Bruder und mir aus Kindertagen 
und das hat auch einen Grund... 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Bruderherz... 



Am Nachmittag habe ich das Wetter noch etwas genossen und mich meinem Plotter etwas intensiver gewidmet... es ist schon Wahnsinn, was man damit alles machen kann. 
Das Buch kann ich euch nur empfehlen.



Aber ganz ehrlich, lange hält man es in der Sonne  nicht aus...



Ich kann mich auch in den Schatten verkrümeln...



Die Tage war dieser Katalog im Briefkasten... das ist mein Untergang *grins*



Der nächste Blog für unser "Hühnerprojekt" steht an... Pastell ist gewünscht. Das Problem ist, davon hab ich so gut wie nix da. Was mach ich denn jetzt ???



So ganz untätig war ich natürlich in den letzten Woche nicht. Da mein Herzmann 45. Geburtstag hatte, fiel mir am Abend zuvor ein : "Mist, ich habe keine passenden Platzsets." Also ran an die Nähmaschine und herausgekommen sind 10 von diesen Platzsets. So sah dann der Tisch aus .



Und zu guter letzt ein wunderschöner Sonnenuntergang ( von gestern) am Rhein. 

Also mein Tag war nix besonderes. 

Wie immer findet ihr alle 12v12 bei der Lieben Caro.

Viel Spaß und bis bald.

Lg Kristin